Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Navigation

SERVER INFO und LINKS

IP: SinCity.Minecraft.to

TS3: 195.82.158.240:36100

Das Team

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: FAQ
BeitragVerfasst: 15.08.2011 12:42 

Häufig gestellte Fragen:

**Allgemein**

Was ist Sincitycraft?
# Sincitycraft ist ein Minecraftserver der auf Building basiert.

Wie lautet die IP des Servers?
# sincity.minecraft.to

Kann man mit gecrakter Minecraft Version drauf spielen?
# nein

Gibt es eine Livemap?
# ja

Wo finde ich die Livemap?
# http://80.95.150.183:8123/

Gibt es einen Teamspeak3 Server?
# ja

Wie lautet die IP des Teamspeakservers?
# 195.82.158.240:36100

Gibt es einen Teamspeak 2 Server?
# nein

Kostet das spielen auf Sincitycraft was?
# nein ihr könnt kostenlos auf Sincitycraft spielen.

Wie öffne ich den Chat?
# Mit der Taste "T" kannst du im Spiel den Chat öffnen.

Wie benütze ich Serverbefehle?
# Alle Serverbefehle fangen mit einem / an alle Befehle findest du hier fragen-f37/befehle-als-bewohner-master-vip-t362.html aufgelistet.

Wo bekomme ich Rohstoffe her?
# Auf Sincitycraft steht es ganz im sinne alle Rohstoffe die es euch möglich ist zu sammeln selbst zu erfarmen. Rohstoffe dürft ihr nur im Gebiet Sammeln bzw. /warp Sammeln abbauen.

Was bedeutet griefing?
# Griefing bedeutet mutwillig Konstruktionen von anderen Spielern zu zerstören. Die bestrafung von griefing ist meist ein (global Ban)

Ban's und die Konsequenzen:
# Du wirst nur dann gebannt wenn du die Regeln auf unserem Server nicht eingehalten hast. Wir unterscheiden zwischen 2 Bantypen:
1. Local # Das Bedeutet du bist von unserem Server gebannt und es wir auf anderen nicht angezeigt das du bei uns gebannt wurdest.
1. Global # Das bedeutet du wurdest von unserem Server gebannt und es wird wenn du auf andere Server joinst angezeigt das du auf Sincitycraft gebannt wurdest.

**Freischaltung:**

Wie werde ich auf dem Sincitycraft Server zu einem Bewohner?
# Lies dir hier im Forum die Regeln genau durch darin ist ein Passwort versteckt. Dieses Passwort musst du im Spiel einem Admin, Moderator oder Supporter sagen können. Danach wirst du von einem Admin bzw. Moderator, Supporter freigeschalten und bist Bewohner.

Wie werde ich VIP bzw. Master VIP?
# Vip wirst du nur durch Spenden für den Server oder durch besondere Events.

Wie Spende ich für den Server?
# Möglichkeit 1: Du spendest über Paypal
2: Du spendest über Nitrado
gehe auf http://www.Nitrado.net erstelle dir einen Account. Nachdem du dir einen Account erstellt hast hast du viele möglichkeiten dein Guthaben auf Nitrado auf zu laden. Hast du deinen Nitrado Account aufgeladen kannst du unter folgendem Link Geld überweisen. http://server.nitrado.net/donations/donate/11722

Wieviel muss ich Spenden um VIP zu werden?
# 5 Euro

Wieviel muss ich Spenden um Master VIP zu werden?
# 20 Euro

Kann man Admin werden?
#Im Prinzip nein

Kann man Mod werden?
#ja

WIe kann man Mod werden?
# Mindestalter 16, Teamspeakaktiv auch sprechen können, Mindestens 1 Monat auf dem Server sein, aktiv auf dem Server spielen.

Wie werde ich SUpporter?
# genau das gleiche wie bei MOD
Bauplätze:

Wo darf ich bauen?
# Dort wo ein Grundstück frei ist. Dir ist es nicht erlaubt auserhalb der Gebiete zu bauen! In bestimmten Gebieten kosten Grundstücke etwas. Du musst diese Summe erst bezahlen bevor du darauf bauen darfst!

Wie finde ich ein freies Grundstück?
# Entweder über die Livemap oder durch suchen.

Wie erkenne ich eine geschützte Zone?
# Mit einem Faden (String) kannst du per rechtsklick auf einen Block sehen ob diese Zone protectet ist.

Wie schütze ich eine Zone?
# Frage einen Admin oder Moderator ob er dir eine Zone protectet.

Wie schütze ich Kisten, Türen?
# Mit dem befehl /lwc siehst du alle befehle um Kisten Türen oder sonstiges zu schützen.

Was ist wenn ein Schild mit dem Satz "Gebietsregelnregeln lesen! Danke :)" vor meinem Haus steht?
# Lies dir die Bauregeln für das jeweilige Gebiet durch diese findest du unter dem Forum >>>Regeln<<<

**Loginprobleme/Fehlermeldungen:**

User not premium
# Bedeutet du hast das Spiel nicht rechtmäßig von minecraft.net gekauft.

Can´t connect
# Wenn beim Verbinden die Nachricht "Can´t connect to" kommt, überprüfe bitte ob du die IP Adresse richtig eingegeben hast, oder der Server gerade wegen Wartungsarbeiten heruntergefahren ist.

Server is full
#Da Minecraft sehr performancelastig ist, müssen wir die Anzahl der Spieler, die auf unserem Server spielen können, begrenzen. Erhältst du diese Meldung ist der Server voll. Bitte probiere es etwas später erneut. Bitte versuch aber nicht alle paar Sekunden auf den Server zu kommen. Dies belastet unseren Server stark und kann in Extremfällen zu einem Ban deiner IP Adresse führen.

Login failed
#Falls du diese Meldung erhältst, kann es sein dass du

1.Deinen Accountnamen falsch geschrieben hast oder
2.Dein Passwort falsch ist.

Can´t connect to minecraft.net
#Bei diesem Fehler sind leider die Minecraft Login Server überlastet. Das heißt: Warten bis Notch und sein Team das Problem Behoben haben.

Disconnected by Server Outdated server!
# Wenn du diese Fehlermeldung erhältst; unterscheidet sich die auf dem Server installierte Minecraft Version von der, die du auf deinem PC installiert hast. Informationen über die aktuell installierte Minecraft Version auf unserem Server findest du auf unserer Homepage. Die bei dir lokal installierte Version wird dir im Spiel in der linken oberen Ecke angezeigt. In unserem Minecraft Forum findest du bei jedem Versionssprung eine Anleitung, die dir dabei hilft deine Minecraft Version an die des Servers anzupassen.

**Währung/Shops:

Was sind Ocken?
# Ocken so lautet die Währung in Sincity.

Was kann ich mit Ocken machen?
# Du kannst mit Spielern Handeln oder Grundstücke kaufen. Es gibt ein Kaufhaus und die Mall wo Shops eingerichtet werden können allerdings hat das seinen Preis.

Wie bekomme ich einen Kaufhausladen?
# Einen Kaufhausladen kannst du dir für einen Monat mieten.
Erdgeschoss = 300 Ocken
1 Stock = 150 Ocken

Wie bekomm ich ein Grundstück in der Mall?
# Ein Grundstück in der Mall musst du dir kaufen. Ein Grundstück kostet 15.000 Ocken sehr teuer aber mit der Zeit treibst du das Geld schnell wieder ein.

Wie erstelle ich einen Shop?
# Erstelle ein Schild und befolge die Anleitung:
1 Zeile= Spielername
2 Zeile= Stückanzahl
3 Zeile= Verkaufspreis : Ankaufspreis
4 Zeile= Itemname (bzw. ID)

Darf ich einen Shop in meinem Haus betreiben?
# Nein

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]